Rügen von A bis Z

Sellin-Seebrücke

Seebrücke in Sellin
Das erste Konzept für eine Seebrücke wurde auf Grund von mehreren, auch tödlichen Unfällen verworfen. 1901 kostruierte man zwei 60 Meter lange Anlegestege, doch auch diese brachten keine Lösung. So wurde am 02. 08. 1906 eine 508,05 Meter lange Brücke feierlich eröffnet. Im Jahre 1908 wurde diese durch Sturmfluten und Eisgang beschädigt (das letzte Mal 1941) und in den darauffolgenden Jahren wieder aufgebaut. 1920 wurde das sich am
Brückenkopf  befindliche Restaurant durch einen Brand zerstört. Im April 1998 wurde nach langer Zeit des Wartens die nun längste Seebrücke Rügens
eingeweiht. In den Aufbauten der 394 Meter langen Brücke, im 20'er-Jahre-Stil errichtet, können sich Besucher in zwei attraktiven Restaurants bewirten
lassen. Zwei Reedereien unternehmen regelmäßig von der Seebrücke aus Schiffsfahrten in Richtung Binz und Stubbenkammer
1 Seite zurück
[Inhaltsverzeichnis]
1 Seite vor

www.ruegen-web.de © Werbeagentur RAINBOW