Rügen von A bis Z

Sassnitz-Altstadt und Promenade

Blick auf die Altstadt Sassnitz vom Hafen
Zeugen der großen Zeit von Sassnitz findet man in Alt-Sassnitz. Trotz des teilweise noch recht ramponierten Zustandes der Häuser erfährt man hier einen guten Eindruck von der Blütezeit der Stadt. Bei einem Spaziergang auf der 1.450 m langen Mole zum Leuchtturm gewinnt man einen besonderen Eindruck von der Hanglage der Stadt, die Sassnitz auch den Beinamen "Genua des Nordens" gab. 
Die Promenade ist ein Stück der Sassnitzer Geschichte auf der man noch heute Spuren aus der vergangenen Zeit in den dortigen Häusern, Hotels und Pensionen sehen kann. Sie führt direkt zur Seebrücke und dem Kurplatz und bietet seinen Gästen eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten in den vielen Souvenierboutiquen, sowie eine große Auswahl an kulinarischen Spezialitäten in den Restaurants und Café´s.
1 Seite zurück
[Inhaltsverzeichnis]
1 Seite vor

www.ruegen-web.de © Werbeagentur RAINBOW