Pension Jägerhaus - die Familienpensin im Süden der Insel Rügen
Pension Jägerhaus
die Lage der Pension auf der Insel Rügen
die Pension Jägerhaus in Lonvitz
Angebote der Pension Jägerhaus
Preisliste der Pension
Buchung in der Pension Jägerhaus
Kontakt
Im Süden der Insel Rügen, in der Nähe der Residenzstadt Putbus
Die Insel Rügen - zum Vergrößern anklicken!liegt Lonvitz, ein Ortsteil von Putbus. Die schönsten Ausflugsziele zu Wasser oder zu Lande finden Sie direkt vor der Tür: zu den Ostseebädern Sellin, Binz, Baabe und Göhren, zu den vielen anderen Seebädern, zum idyllischen Mönchgut oder zu allen anderen Sehenswürdigkeiten der Insel sind es von hier aus nur wenige Kilometer. Der Ort ist ein günstiger Ausgangspunkt für Wander- und Radtouren, Reit- und Surfmöglichkeiten, Schiffsausflüge, kulturelle Sehenswürdigkeiten und natürlich auch für Badefreunde, die in nur wenigen Autominuten die schönen Ostseebadestrände erreichen.

Rund 1000 Quadratkilometer Urlaubsinsel und ca. 580 km Küstenlinie bieten abwechslungsreiche Aus- und Einblicke ... über die Natur, über Land und über Leute auf der Insel Rügen. Breite Sandstrände, ruhige Buchten, Angeln, Surfen, Schwimmen, Tauchen, Sandburgen bauen, Steine sammeln oder einfach mal Faulenzen ...jeder Tag gibt neue Möglichkeiten die Insel zu entdecken! 

Auf der Insel Rügen liegt im Süden direkt an der Deutschen Alleenstraße Putbus, die letzte klassizistisch angelegte Stadtanlage in Europa. Die Besonderheit besteht darin, dass nicht einzelne Häuser in diesem Stil errichtet wurden, sondern ein geschlossenes Stadtensemble mit Gebäuden und Plätzen.

Putbus begrüßt seine Gäste, aus Richtung Bergen kommend, mit dem Circus, dem Prunkplatz des ehemaligen Residenzstädtchens des Fürsten 'Malte zu Putbus'. Vor den meisten Häusern stehen Rosenstöcke, wie es einst der Fürst anordnete und deshalb sagt man auch heute noch zu Putbus: "die weiße Stadt" oder "die Rosenstadt" ...

Ausflugsziele in unmittelbarer Umgebung der Pension Jägerhaus:
- zum Vergrößern klicken Sie die Bilder einfachan -
Der Seglerhafen von Lauterbach
Rügenidylle - in der Nähe von Lauterbach
Im Putbuser Park
Das Theater in Putbus
Seglerhafen von Lauterbach
Lauterbacher Idylle
Putbuser Park
Theater zu Putbus
Denkmal in der Residenzstadt Putbus
Badestrand im Ostseebad Baabe
Die Selliner Seebrücke
Freilichtbühne in Ralswiek - alljährliche Störtebeker-Festspiele
Fürstendenkmal in Putbus
Strand im Ostseebad Baabe
Seebrücke - Ostseebad Sellin
Störtebekerfestspiele Ralswiek
www.ruegen-web.dewww.ruegen-web.de
kostenlose Buchungshotline (Mo.-Fr. 9 - 18 Uhr) 0800-RUEGENWEB (0800-783436932)